BATSTAR GmbH Gebäude

Schwalmtal ist unser ‘Hotspot’. In der Nähe von Düsseldorf, genau im Dreieck zwischen Venlo (NL), Roermond (NL) und Mönchengladbach, bietet unser neuer Bürokomplex seit 2015 noch mehr Raum für kreative Ideen und Einfälle rund um das Thema mobile Energie.

Der Standort bringt uns viele Vorteile. Er ist nicht nur in der Mitte von Deutschland – von hier aus lassen sich auch schnell andere Länder beliefern.

Gegründet wurde das Unternehmen BATSTAR von Stefan Klan, der bereits seit 1996 in Großhandelsunternehmen für Akkus und Batterien verantwortlich war. So blicken wir auf langjähriges Know-How und eine breite Erfahrung im Bereich der mobilen Energieversorgung zurück.

Am 01.01.2002, als das Unternehmen gegründet wurde, war BATSTAR darauf spezialisiert, Akkus für analoge Videokameras, digitale Camcorder und Kameras sowie Akkupacks für professionelle Camcorder im Bereich Film und Fernsehen zu liefern.

Heute hat sich unser Angebot an Akkupacks um ein Vielfaches erweitert. Akkus für Kameras und Camcorder sind nur noch ein Teil unseres umfangreichen Sortiments. BATSTAR hat sich auf dem Markt etabliert, viele nationale und internationale Auftraggeber zählen zu unseren Kunden. BATSTAR-Produkte sind aufgrund modernster Technik und hohen Qualitätsstandards sehr geschätzt und auf der ganzen Welt erfolgreich im Einsatz.

Firmenhistorie

2002 – Gründung der Einzelfirma BATSTAR

2002 – Gründung der Einzelfirma BATSTAR

Stefan Klan gründet am 01. Januar 2002 das Unternehmen die Einzelfirma BATSTAR

Vertrieb

Vertrieb von Akkumulatoren für Kameras/Camcoder

Vertrieb von Audiozubehör für BOS-Funkgeräte

2008 – BATSTAR GmbH

Umwandlung der Einzelfirma in die BATSTAR GmbH

2015 Bezug des BATSTAR-Neubaus

2015 Bezug des BATSTAR-Neubaus

2016 Entwicklung von Zubehör für POS-Kassensysteme

2017 Sortiments-Erweiterung um Funkgeräte